Logo
Übersicht
!
Hohenstein
1.10.2017
Tageswanderung auf den Hohenstein (1195 m)
Start am Zögersbach bei Schrambach. Aufstieg über den Ratzenecksteig zum Am Himmel. Weiter zum Engleitsattel. Dann wieder steiler auf den Hohenstein (1195 m).
Dort machten wir eine kurze Rast im Otto-Kandler-Haus. Weiter ging es am Anfang Steil Richtung Ebenwiese. Am Weg dorthin begegneten wir noch einen überhaupt nicht scheuen Steinbock. Auf Höhe der Ebenwiese bogen wir rechts ab und verlassen den Wanderweg. Über den Gipfel ohne Namen (938 m) ging es teilweise Wild durch den Wald, über unmarkierte Pfade und kurze Stücke über Forststraßen zum Lindberg (946 m).
Dort bogen wir nach Südosten ab Richtung Parkplatz. Die letzten 200 Höhenmeter zur Straße waren noch sehr Steil.
Dauer: 1 Tag
Länge: 15,8 km
Startzeit: 01.10.2017 - 8:10
Endzeit: 01.10.2017 - 14:26
Aufstieg: 940 m
Abstieg: 940 m
Höchster Punkt: 1195 m
Niedrigster Punkt: 409 m
tiefste Temperatur: 5°C
höchste Temperatur: 14°C
Karten/Tracks:
Nikon D7200 + Sigma 17-50mm
32 Fotos
Ratzenecksteig Richtung Am Himmel
Ratzenecksteig Richtung Am Himmel, Buche
Ratzenecksteig Richtung Am Himmel
Ratzenecksteig Richtung Am Himmel
Ratzenecksteig Richtung Am Himmel
Ratzenecksteig Richtung Am Himmel
Am Himmel
Am Himmel, Rechts der Hohenstein
Am Himmel, im Nebel der Türnitzer Höger
Am Himmel
Am Himmel, ganz hinten in den Wolken der Schneeberg
Am Himmel
Zwischen Am Himmel und Hohenstein
Zwischen Am Himmel und Hohenstein
Zwischen Am Himmel und Hohenstein
Zwischen Am Himmel und Hohenstein, Blick zurück
Hohenstein (1195m), Blick vom Gipfel
Hohenstein (1195m), Blick vom Gipfel, teilweise schöne Herbstfärbung
Steinbock am Abstieg vom Hohenstein
ganz Rechts im Bild der Gipfel ohne Namen (938m)
Ebenwiesen
Blick zurück zum Hohenstein
Gipfel ohne Namen (938m)
Wieder der Schneeberg in der Ferne
Am Bergrücken Richtung Lindenberg
Buche mit Schwammerln
Am Bergrücken Richtung Lindenberg, Buchenwald
Am Gipfel vom Lindenberg (946m) steht eine Buche
Muckenkogel
Herbstzeitlose
sehr steiler Abstieg zur Straße
sehr steiler Abstieg zur Straße


Unten