Logo
Übersicht
!
Rax
12.3.2017
Schneeschuhwanderung auf der Rax.
Mit der Seilbahn kamen wir auf die Rax. Von der Bergstation führt der Weg über den Praterstern zur Höllentalaussicht, wo es wegen dem Nebel nichts zu sehen gab. Weiter gingen wir meistens Abseits der teilweise vorhandenen Spuren zur neuen Seehütte.
Dort, im Winterraum, genossen wir eine kleine Pause. Danach machten wir uns auf den Weg Richtung Dirnbacher Hütte, bogen aber schon vorher zum Praterstern ab. Inzwischen war der Nebel gelichtet und die Sonne schien durch die Wolken. Mit der Seilbahn kamen wir wieder zum Ausgangpunkt zurück.
Dauer: 1 Tag
Länge: 11,7 km
Startzeit: 12.03.2017 - 8:47
Endzeit: 12.03.2017 - 13:29
Aufstieg: 325 m
Abstieg: 325 m
Höchster Punkt: 1690 m
Niedrigster Punkt: 1540 m
tiefste Temperatur: -7°C
höchste Temperatur: -5°C
Karten/Tracks:
Nikon D7200 + Sigma 17-50mm
23 Fotos
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax
Rax


Unten